Augenbrauen färben & zupfen!

Veröffentlicht auf von Lena

In den folgenden Schritten zeige ich euch, wie ich meine Augenbrauen färbe und zupfe.

 

Augenbrauen färben

Als erstes benötige ich diese Sachen:

P1010465Zum färben habe ich bei Rossmann eine Augenbrauen- und Wimpernfarbe gekauft. Ich habe die Farbe Braun von Rival de Loop gewählt. In der Verpackung ist einmal eine Lösung (Nr. 1 auf dem Bild), das Farbgel (Nr.2 auf dem Bild) und ein Wimpernbürstchen. Außerdem sind da noch 2 Wattestäbchen und 10 Wimpernblättchen drin. Aber die brauche ich ja nicht, weil ich mir nur die Augenbrauen damit färbe. Ich schreibe nochmal kurz ein bisschen über diese Farbe und was auf der Verpackung steht.  Auf der Verpackung steht,  man soll geeignete Handschuhe tragen und falls etwas in die Augen kommt sofort mit Wasser ausspülen. Für Kontaktlinsenträger: Bitte vor dem färben die Kontaktlinsen rausnehmen!  Alles andere könnt ihr ja auch dann selber nochmal durchlesen. Die Farbe verspricht, "eine langanhaltende und schonende Färbung für ausdrucksstarke Augen." Es ist natürlich wasserfest und hält bis zu 6 Wochen. 

 

P1010473Schritt 1: Als erstes müsst ihr die Lösung (Nr.1) mit einem Wattestäbchen auf die Augenbrauen auftragen. Schritt 2: Danach tut ihr etwas von dem Farbgel (Nr.2) auf das Bürstchen (aber aufpassen dass es nicht zu viel ist!) und verteilt es gleichmäßig auf die Augenbrauen. Das macht ihr von innen nach außen. (Also in die Richtung wie die Augenbrauen wachsen). Schritt 3: Nach dem einwirken (je nach dem wie dunkel ihr es haben wollt, ich lass es immer ein paar Minuten einwirken. Das reicht für mich) vorsichtig mit einem Wattepad und ein bisschen Creme abwischen. Fertig.

 

 

Augenbrauen zupfen

 

Die, die noch keine gute Form haben, können sich erstmal eine Form mit einem weißen Kajal malen. Den Trick hab ich von Ebru (YouTubekanal: EbruZa) HIER das Video. Die überstehenden Härchen zupft ihr dann in die Richtung wie sie wachsen. Bitte zupft nicht auf einmal ganz viele raus, sondern macht lieber weniger und guckt immer ob es euch so gefällt. Nicht dass ihr nachher zu viele rauszupft. Ich mache das immer mit einem kleinen Spiegel. Wenn ihr alles überstehende abgezupft habt, wischt ihr den Kajal mit etwas Creme wieder ab. Dann guckt ihr ob euch das so gefällt. Manchmal sind dann noch ein paar Härchen da, die man übersehen hat. Wenn das der Fall ist, müsst ihr das natürlich noch angleichen. :) Ich finde das immer sehr schwer beide Augenbrauen in die gleiche Form zu bringen. Aber wenn sie einmal eine Form haben, müsst ihr das ja immer nur nachzupfen. :) 

 

Und so sieht es aus, wenn es fertig ist:

vergleich 

Links habe ich meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift von Essence angemalt. In der Mitte habe ich soein Augenbrauenpuder von wetnwild aufgetragen und rechts eins von Essence.

Welches Ergebnis findet ihr am Besten? 

0SIGNATUR 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Tipps & Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post